• Einander zuhören,
    Miteinander reden,
    Voneinander lernen.

Unser Angebot    |    Unsere Wohnangebote    |    Interne Kurse    |    Sport- und Bewegungsangebote    |    Freizeitangebote    |    Kontakt

Sport- und Bewegungsangebote

Walken

Ein Treffpunkt für Sportliche und alle, die es werden wollen. Es gibt eine Walking Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Hol- und Bringdienst kann auf Wunsch eingerichtet werden. Sie wollen ihre Freizeit verändern und gemeinsam mit anderen sportlich aktiv sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Billard

Das Spiel mit dem Queue ist sowohl bei Anfängern als auch bei Profis sehr beliebt. Es fördert neben der Konzentration auch die Koordination sowie den gemeinschaftlichen Sportgeist. Dieses Angebot kann den Anstoß geben, um neue sportliche Erfahrungen zu sammeln.

Unterwegs auf Vier Pfoten

Bei Wind und Wetter macht sich unsere tiergestützte Spaziergruppe auf, um Hunde aus dem Iserlohner Tierheim auszuführen. Ob Dackel, Beagle, Dogge oder Border Collie - jeder Vierbeiner darf sich in dieser Gruppe austoben. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, die eigene Gesundheit zu fördern sowie die eigenen Sozialkontakte zu erweitern. Vorerfahrungen mit Hunden sind nicht notwendig.

Unsere Netzwerkpartner

Direktkontakt